Re: 30 Sekunden Wartezeit bei Zugriff auf Samba-Fileshares

Am Mittwoch, 19. Januar 2005 12:56 schrieb Andreas Pakulat:

> Das ist korrekt und kann ich vollkommen nachvollziehen - wobei ich
> auch anmerken möchte: Wenn du mit http durch deine Firewall kommst,
> steht es dir frei z.B. gmx-Webmail zu nutzen...
>
> Davon abgesehen, kann man Outlook sehr einfach dazu bringen sowohl
> den Zeilenumbruch als auch das ToFu abzustellen.

Kleine Hilfe dabei:  http://jump.to/oe-quotefix
oder auch:           http://flash.to/outlook-quotefix

Ich hoffe, die Links funktionieren noch, ansonsten einfach mal nach
quotefix googlen, downloaden, installieren und staunen und freuen ;-)

> Was nun die
> Referenzen betrifft hätte ich da ja fast den Exchange-Server in
> Verdacht und da kannst du tatsächlich nichts tun.

Ich glaube nicht, dass der die zerschießt (zumindest nicht im
Normalzustandt).

> ? Es gibt genauso genug Leute die nicht über X11 verfügen können oder
> wollen. Wieso muss alle Welt X11-GUI-Clients benutzen? Davon
> abgesehen, dass ein xterm+mutt wesentlich schneller lädt als KMail

Einspruch ;-)

suse-linux, Archiv von 2002 mit knapp 80.000 Mails (mbox)
--> in KMail 1.7 geladen in 8 Sekunden (AMD-K6-600, 512 MB RAM)

> finde ich die Bedienung einfacher (ja ich bin weniger Mausschubser
> mehr Tastaturhacker) - aber bitteschön doch jedem das seine

Mank kann auch KMail mit der Tastatur bedienen ;-)

> ? Absätze werden sinnvollerweise mit einer Leerzeile getrennt, das
> ist wesentlich auffallender als eine irgendwo (womöglich am
> Zeilenende!) aufhörende und anschliessend neu beginnende Zeile. In
> letzter Zeit scheint es hier aber auch Mode zu sein jeden neuen
> Absatz 2 Zeichen einzurücken - genauso unnötig.

ACK.

*autsch*

> Du ärmster musst auf einem Server arbeiten ;-) Also ich hatte immer
> ne eigene Workstation und da konnte ich $Clientsoftware installieren
> soviel ich wollte - so konnte ich die hiesigen von dern
> arbeits-relevanten Mails wunderbar trennen....

> Hmm, aber irgendwie hast du dennoch die Zeit und Lust diesen Text zu
> verfassen, welcher den Flamewar nicht nur ein bisschen anfacht. Keine
> Antwort wäre da IMHO besser.

Nein, sowas wollen wir hier doch nicht.

Und auch Marcus will hier keinen Flamewar, er hat halt "nur" seine
Meinung kund getan, genau so wie es auch alle anderen nur machen
werden, sollte es hier dazu kommen (was ich mir nicht wünsche). *g*

[...]

Wenn du Support willst, kannst du gern mein Kunde werden. Ich behandle
meine Kunden meist anders als meine Kumpels (bei letzteren darf auch
mal ein derber Scherz oder auch Kritik vorkommen, einen Kunden würde
ich nie kritisieren - es sei denn, ich will ihn eh loswerden).

> Was es fast unnötig macht diese Mail zu schreiben.

Oups, das hab ich jetzt auch zu spät gelesen. Egal, jetzt ist es eh
geschrieben.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.