Von: Sebastian Dellit [mailto:sebo@blinzeln.de]
Gesendet: Freitag, 14. Januar 2005 09:49
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: internen Webserver von innen testen

Hoppa Leser und Leserinnen,

ich bin gerade dabei einen Webserver mit allem möglichen und
unmöglichen Dingen aufzuziehen und mich ein wenig zu üben :-)

Nun würde ich gerne von meiner XP Kiste aus den Debian Webserver/Samba
testen um zu schauen ob ich auch von außen bestimmte Konfigurationen
ändern kann.

Hierzu würde ich gerne einfach im IE die URL eintippen, welche ich bei
DYNDNS registriert habe. Probiere ich dies jedoch aus dem gleichen
Netzwerk heraus, wie sich der Webserver befindet, so meldet sich immer
mein Siemens Router mit der Anmeldemaske zu Wort :-(

Wie kann ich es erreichen, das sich der Router hier nicht angesprochen
fühlt, sondern die Anfrage die von innen kommt, genau so behandelt wie
eine Anfrage von außen?

Wenn ich von wo anderst her ins Netz gehe, so komme ich auf meinen
Linux Rechner drauf, aber alle Tütenlang woanderst hingehen.... *g*
bissel Umständlich denke ich...

Gibt es hier eine Lösung dies zu testen und den Router "auszutricksen"?

Vielen Dank wieder für Eure Tipps!

--
Viele Grüße
Sebastian