Re: extrem lange Ladezeiten mit Konqueror 3.3.2

On 17.Jan 2005 - 14:36:47, Wolfgang Jeltsch wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir vor ca. einer Woche KDE 3.3.2 aus dem experimental-Zweig

Wieso? Vielleicht ist genau das das Problem...

> installiert. Nun habe ich das Problem, dass das Laden der Webseiten des
> Onlinebanking-Angebots meiner Bank unter
>
>     https://www.bankingonline.de/sparda-banking/view/index.jsp?blz=12096597
>
> extrem lange dauert, wenn ich Konqueror verwende. Das heißt, das Laden einer
> Seite kann schon mal zwei bis drei Minuten dauern. Mozilla hat aber
> erträgliche Ladezeiten.

Also das geht recht fix - einige Sekunden (nachdem ich Konqueror
gesagt hab er ist ein Mozilla1.6)

> Ich habe wegen dieser Sache den für das Onlinebanking zuständigen technischen
> Support kontaktiert. Der Mensch am Telefon meinte, das Problem könnte damit
> zu tun haben, dass praktisch alle modernen Linux-Distributionen IPv6 benutzen
> wollen, was dazu führt, dass bei einem DNS-Lookup erstmal versucht wird,
> einen IPv6-Adresse zu finden, was aber fehlschlägt, da das Onlinebanking kein
> IPv6 verwendet. Ist diese Aussage schlüssig oder liegt das Problem doch eher
> woanders?

Also KDE in Debian ist AFAIK mit ipv6 Support kompiliert, das heisst
theoretisch könnte es sein, allerdings...

> Aber wenn letzteres der Fall ist, was könnte dann das Problem sein?

Vielleicht liegts auch einfach an nem Fehler im Konqueror, ist ja
nicht umsonst experimental. Hier mit 3.3.1 aus unstable gehts
wunderbar...

> Hat jemand hier Ahnung oder eine Idee?

Schalte doch IPV6 KDE-Weit aus, indem du  KDE_NO_IPV6=true setzt bevor
du KDE startest..

Andreas

--
You fill a much-needed gap.