Konquerer und KWallet

Hallo Liste!

Hin und wieder tritt folgendes Problem bei mir auf:

Gehe ich mit dem Konqueror auf eine Seite, die zB mit einer .htaccess-Datei
geschützt ist, läd er sich tot anstatt den Authorisierungs-Dialog zu zeigen.
Eigentlich sollte er erst kwallet öffnen und dann den ausgefüllten Dialog
zeigen, tut aber nicht.

Das Problem tritt auch hin und wieder auf, wenn man in Kontact (bzw
Korganizer) eine Kalender-Recource per ftp auf einem Fremdrechner hat.

Neustarten der beteiligten Programme hilft nicht. Das einzige was geht, ist
sich bei KDE neu anzumelden.

Ideen?

Ach ja, KDE3.3, aber bei 3.2 wars auch schon so.

- Moritz