[OT] xfig und Bild - Grösse passt nicht

Hi,

ich habe hier jetzt mit xfig ein Diagramm gezeichnet und wollte das
jetzt in latex einbinden, aber das Bild scheint irgendwie nicht ok zu
sein.
Wenn ich auf export gehe, sagt er mir eine Grösse von 598637.7 x
5095.3 cm, was aber nicht sein kann, da das Bild nur ein Grösse von
max. einer viertel DIN A 4 Seite haben sollte.

Ich bin wie folgend vorgegangen:
1. Zuerst alle einzelnen Elemente gezeichnet und diese gespeichert.
2. xfig mit dem Verzeichnis als lib_dir gestartet.
3. Alle Elemente in das neue Dokument reingeholt
4. Dokument mit Linien und Beschriftung ergänzt
5. gespeichert

Ich habe jetzt zum test nochmal alle Elemente aus dem lib_dir in ein
neues Dokument reingeholt, gespeichert und neu geladen und das ist ok.

Hm, wie könnte ich denn das Problem lösen, ohne die Zeichnung noch mal
neu zu machen?

Ist das evtl. ein bekannter Bug im xfig?

--
Gruss
Matthias