Re: Cyrus und falsch angelegtes Postfach

Am 12.01.2005 um 01:48 schrieb Daniel Leidert:

Am Mittwoch, den 12.01.2005, 01:32 +0100 schrieb Michael Ott:
Hallo Ihr!

Ich habe ein Postfach im Cyrus mittels cyradm neu angelegt. Das habe ich
schon mehrmals gemacht. Nur habe ich diesmal nicht user.<name>
geschrieben, sondern nur <name>. Wie werde ich den <name> wieder los.
Mit deletemailbox geht es nicht

Doch, geht auch. Du musst nur vorher die Rechte anpassen, da auch der
Cyrus-Administrator standardmäßig nicht das Recht zum Löschen hat. Wie
das geht, ist IRC auf mehreren Seiten beschrieben.

Alternativ könntest du auch einfach das Postfach umbenennen. Sollte in
der Man-Page beschrieben sein.

man cyradm
dort dann mit /setacl suchen - ist ganz einfach ;)

Gruß
Michael Grundmann
http://www.linuxfox.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem
Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
		-- Kurt Tucholsky