Re: einloggen

Am Sonntag, 16. Januar 2005 22:27 schrieb Gerhard Gaußling:

> Auch euine Möglichkeit. Aber die _meisten_ Benutzer?

ich bin ja erst drauf gekommen als ich einen neuen User zwecks ftp angelegt
habe und der sich anciht einloggen konnte (per ftp)
Normalerweise arbeit ich auf dem Rechner nur mit root, da ich nur
Systemverwaltungsaufgen mache;

-an der shell kann sich nur root einloggen;
-per ftp gehen 4 user zum anmelden
-der Rest geht weder noch

bei diesen befinden sich auch 2 ältere usrer, bei dene ich kein neues Passwort
oder home eingestellt habe;
bei ftp einloggen bricht er mit der Meldung login incorrect ab .....

> ciao
>
> Gerhard

Grüsse, Simon