Re: menu.lst ... vga=

> Es wäre auch schön, wenn du so ein paar nicht ganz nebensächliche
> Informationen wie "Ich habe Grafikkarte blablub und benutze
> Framebuffer wawusch" angegeben hättest.

Ich dachte, das wäre unabhängig davon -- wirklich.  Grafikkarte ist
ATI-Radeon 9600. Die ist in der Lage 1600*1200*24 (intern 32) über DVI
auszugeben, was sie unter X tut. Bei der Installation habe ich angegeben
den X-Server dafür und daß ich ein TFT-Display habe.

> Lass' dir beim Booten von GRUB eine Shell geben und frag' ihn, was er
> so drauf hat.

Wie? Ich hab grub.pdf gerade nochmal komplett diagonal durchgelesen,
aber kein Hinweis in der Sache gefunden. Was ich mit meinem Wissen
machen kann, ist für vga einen unbekannten Wert setzen, damit mir
mögliche Auflösungen zur Auswahl angeboten werden. Das sind 9
verschiedene mit max 1024*768, was nicht der höchstmöglichen entspricht.
Ich denke auch, daß grub den Wert nur weiterreicht und erst der Kernel
für die gewünschte Auflösung sorgt. Was ich sonst von grub-shell fragen
könnte, wüßte ich nicht, von der Linux-konsole, auf der ich lande, in
der Beziehung auch nicht.

     Gerhard