Re: nfs

Am Sun, 16 Jan 2005 14:55:06 +0100 sprach Simon Neumeister
<nopriest@nopriest.de>:

> Hi,

hi

> ich habe bei mir einen nfs-fileserver auf debian sarge eingerichtet .
> Nun habe ich leider das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit der
> Prozess  'ksoftirqd' rel. vile CPU verlangt ca 60-80 % und
> Netzwerktechnisch praktisch nichts mehr geht ( u a fungiert der
> Rechner auch als Router).

netzwerkkarten sind durchaus bekannt dafür 'ne menge interrupts zu
brauchen - *das* sollte aber nicht passieren. lass uns doch noch etwas
info über deine hardware/kernel/nfs-server zukommen (lspci,
interessantes aus dmesg, route -n, ifconfig ..).

> Danke + Grüsse
>
> Simon

sl ritch.