Re: Tastaturanschlagszaehler

Am Sun, 16 Jan 2005 14:42:01 +0100 sprach Alexander Krogloth
<alex@muh.cc>:

morgen.

> mahlzeit
> mich wuerde mal interessiern ob es fuer linux/debian ein programm bzw
> funktion gibt die die anschlaege der tastatur zaehlt ...
>
> ich habe sowas mit einem keylogger in kombination mit wc gebaut - aber
> das is nicht ganz das wahre

nun, ich würd' ja nicht behaupten, dass das 99%ig stimmt, aber wenn du in
/proc/interrupts die vom keyboard ausgelösten interrupts(1) zählst und
die hälfte nimmst (press/release) könnte das schon relativ genau
hinkommen. willst daraus die tippgeschwindigkeit ermitteln dann halt
zeitweise auslesen und rechnen lassen.

> mfg
> ALEX

HTH, ritch.