Bluetooth + ISDN-Verbindung

Hallo,

ich benutze Debian 3.1 (upgrade vor drei Tagen) und BluefritzISDN (Installation nach Marcel Holtmann) und habe ein Problem mit meiner ISDN-Verbindung.
Mein Skript für die Einwahl sieht so aus:

   /usr/sbin/hciconfig hci0 lp rswitch
   ciptool search
   /usr/sbin/pppd call isdn/arcor usepeerdns

Nach dem Booten des Rechners kann ich einmal eine ISDN-Verbindung herstellen ohne eine Fehlermeldung zu erhalten:

   Searching ...
   Checking service for 00:11:22:33:44:55
   Connecting to device 00:11:22:33:44:55
   Plugin userpass.so loaded.
   userpass: $Revision: 1.5 $
   Plugin capiplugin.so loaded.
   capiplugin: $Revision: 1.36 $
   capiconn:  1.10

Unterbreche ich die Verbindung und verbinde erneut, treten verschiedene
Probleme auf, meist erhalte ich zusätzlich zu den regulären
Einwahlmeldungen (siehe oben) die folgende Fehlermeldung:

   capiplugin: CAPI_REGISTER failed - CAPI not installed (0x1009) [No
   such device or address (6)]

Manchmal friert Debian auch beim Lösen oder beim versuchten Neuaufbau
der Verbindung ein.

Ich habe mehrere Fragen:

1. Weiß jemand, wo hier das Problem liegt?

2. Zur Zeit beende ich die Verbindung, indem ich die Bluetooth-Verbindung mit <ciptool release> beende. Muss ich hier zuerst die ISDN-Verbindung beenden und wie tue ich das sauber?

3. Ich habe versucht das Modul "capiinit" neu zu starten. Das funktioniert allerdings nicht, da sich das Modul "capifs" nicht beenden lässt - es ist "in use". Wie kann ich feststellen, wovon es es benutzt wird? Angezeigt wird nur ein Prozess (lsmod -> capifs XXXX 1)?

Mit wurde vorgeschlagen das Problem mittels udev zu lösen. Kennt jemand eine gute Doku zu udev?

Danke für jede Hilfe
Heiko