GELOEST: Re: [F] Woody und Nvidia GeForce 4

Rudi Effe wrote:
Am Dienstag, 7. Dezember 2004 21:51 schrieb Thorsten Fricke:

Ich haeng' hier fest und komm' nicht weiter.

Hi, falls es dir gelingt, gib bitte bescheid :(
Bei mir flimmert die Karte bei 60 Hz mit vesa.

Du benötigst passende Kernelheader zum verwendeten Kernel (bei mir nicht zu finden) und ggf. eine passende 3er-Version von gcc IIRC.

Nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit hatte, hab' ich mir den 2.4.28er Kernel installiert. Nun findet der NVIDIA Installer auch die passenden Kernel-Header und installiert sich problemlos!! Danach ein dpkg-reconfigure xserver-xfree86 und dort das Modul nvidia (NICHT nv!!) ausgewaehlt und meine Augen freuen sich wieder.

So, durch den neuen Kernel geht auch meine onboard Soundkarte....nur mit wahnsinniger Anfangslautstaerke. Mal lesen, wo ich da dran schrauben muss.

Schoenes Wochenende
Thorsten