Re: internen Webserver von innen testen

Hallo, Sebastian!

> ich bin gerade dabei einen Webserver mit allem möglichen und
> unmöglichen Dingen aufzuziehen und mich ein wenig zu üben :-)

Soweit so gut :-)

> Wenn ich von wo anderst her ins Netz gehe, so komme ich auf meinen
> Linux Rechner drauf, aber alle Tütenlang woanderst hingehen.... *g*
> bissel Umständlich denke ich...

Du könntest natürlich einfach die IP-Adresse deines internen Rechners
verwenden und diese im Browser eingeben, dann sollte es funktionieren.
Aber die gute Frage ist ja, warum sich dein Router mit seinem Webserver
angesprochen fühlt, wenn Du aus dem internen Netz kommst - habe selbst
einen D-Link Router und der fühlt sich immer nur angesprochen, wenn ich
ihn mit seiner IP ansprechen will, sonst leitet er alle Port 80 Anfragen
brav weiter..

Welchen Siemens Router hast Du denn genau?

Cheers,
Jan