Re: internen Webserver von innen testen

Moin,

Am Freitag, 14. Januar 2005 09:48 schrieb Sebastian Dellit:

> Hierzu würde ich gerne einfach im IE die URL eintippen, welche ich bei
> DYNDNS registriert habe. Probiere ich dies jedoch aus dem gleichen
> Netzwerk heraus, wie sich der Webserver befindet, so meldet sich immer
> mein Siemens Router mit der Anmeldemaske zu Wort :-(

> Gibt es hier eine Lösung dies zu testen und den Router "auszutricksen"?

1. Falls du nicht zwingend den DYNDNS-Namen verwenden mußt, nimm die
IP-Adresse deines Servers.

2. Wenn du den DYNDNS-Namen brauchst, bringe deinem XP bei, daß der Name
xxx.dyndns.org (o.ä.) zur IP-Adresse "interne.adresse.des.servers" gehört.
(Bei Windows gibts doch auch sowas wie "/etc/hosts").

Gruß
Micha