Re: exim4 Howto

Hallo Klaus,

Klaus Schuehler, 13.01.2005 (d.m.y):

> ich habe das Howto zu exim4 von debianhowto installiert.

Soll das Howto dann als Mailserver fungieren? ;-)

> Ich bekomme aber beim Start von exim folgende Fehlermeldung:
>
> zauberberg:~# /etc/init.d/exim4 restart
> Restarting MTA: 2005-01-13 13:21:46 Exim configuration error in line 42 of /etc/exim4/vexim-acl-check-spf.conf:
>   main option "spf_rcpt_acl" unknown
>
> Warning! Invalid configuration file for exim4. Exiting.
> zauberberg:~#
>
> Hat jemand nach diesem Howto eine Installation durchgeführt ?
> Kann mir einer Helfen

Du solltest Dir mal die "Original-Doku" zu exim installieren (apt-get
install exim4-doc-html) und Dich dann mal mit dem Eintrag in Zeile 42
der Datei /etc/exim4/vexim-acl-check-spf.conf befassen.

exim kennt anscheinend keine Option "spf_rcpt_acl".

Gruss,
Christian Schmidt
--
Der Autor vermengt das Vergnügen, das ihm ein Buch als Künstler gibt,
mit dem, das es andern als Lesern gibt.