Re: [OT] Wie den WLAN Router sinnvoll anklemmen?

Am Mi, den 12.01.2005 schrieb Christian Weerts um 22:27:
Hallo Christian!

> Da der Laptop mit Wlan ausgestattet ist, möchte ich gern die Funktion
> der WLAN Routers auch nutzen. Sinnvollerweise klemme ich den Router aber
> ja als letztes Gerät vor dem Splitter an, und dann erst die Firewall.
> Wenn ich dann per WLAN am Laptop ins Internet möchte, übergehe ich aber
> doch die Firewall, oder nicht?
In der Konstellation schon. Wenn Du WLAN Router beigringen kannst, nicht
Kontakt zu Deinem Provider aufzunehmen, sondern den Traffic an Deine
Firewall weiterzuleiten, dann kannst Du ihn vor die FW hängen.
Ich hatte den Siemens-Router selber mal und weiß, dass man recht viele
Dinge einstellen konnte. Vielleicht kann der WLAN Router seine Daten ja
von einem DHCP ziehen, den Du selber aufsetzt.

--
Gruß

Thomas