Re: Re: VT-Schriftgröße

Hallo Björn!

>Jetzt bin ich irritiert. Was genau hast Du denn jetzt gemacht?

Ich hab offensichtlich beim Installieren den in den Kernel
eincompilierten framebuffer aktiviert und das hab ich jetzt am Hals.
Im lilo.conf steht nur vga = normal. Dann hab ich dort (im
lilo.conf auf 80x50 umgestellt und prompt wird beim Hochfahren
80x50 angezeigt. Aber ab dem (etwas späteren) Zeitpunkt
kommt das VESA-framebuffer-zeug mit Pinguin und die große
Schrift und ich wußte nicht, daß es auch den eincompilierten
framebuffer gibt, mir war nur von der LILO-Doku bekannt, daß man
den beim booten mitgeben kann. Bei SuSE ist mir das egal, bei
slackware auch mehr oder weniger. Nur kann man bei beiden
die Schriftart und Schriftgröße sogar im laufenden Betrieb ändern.
Nur hier nicht und das wundert mich. Nein, das ärgert mich sogar
ein wenig ;-))) Wo ist mein vga = 773?
Aber ich werd das aus dem Kernel rausfetzen und dann macht
das LILO (Ein Hoch auf Almesberger, der tut sich die Mühe einer
ordentlichen Doku an:-))

--
Mit freundlichen Grüßen  Clemens Haupt  und aussss und weg - - -