konqueror und ipv6

Hi,

habe gestern fürs KDE mittels
export KDE_NO_IPV6=true

die IPV6 Auflösung deaktiviert. Dies war nötig da Konqueror beim
zugriff auf zope27-dbis immer nen IPv6 Resolve auslöste was zur
Einwahl ins Netz führte. Dabie ist zope27-dbis in /etc/hosts
hinterlegt:

127.0.0.1       zope27-dbis     localhost

Heute ist mir aufgefallen, dass Konqueror nun aber ein Problem hat
wenn die Internetverbindung nicht steht und ich eine Seite aufrufe :-(

Folgendes Verhalten: Eingabe der Adresse und drücken von Enter, die
Internetverbindung wird hergestellt aber Konqueror erzählt mir, dass
er den Server nicht findet. Nochmaliges Enter bzw. Neuladen klappt
dann wunderbar.

Allerdings passiert das nicht bei allen Servern, google klappt
wunderbar, aber z.B. die BMP Homepage nicht, ebensowenig wie
bugs.debian.org. Mir scheint das da irgendein Timeout irgendwo zu kurz
ist...

Jemand ne Idee dazu? (Ausser wieder galeon&co zu nutzen, der stürtzt mir
einfach zu häufig ab...)

Andreas

--
You will probably marry after a very brief courtship.