Re: Schriftgrösse in KDE 3.3.1

On 11.Jan 2005 - 19:53:59, Klaus Becker wrote:

> Das hatte ich auch, nachdem nur das halbe KDE upgegraded war, nachdem
> einen Tag später die andere hälfte nachkam, war der Fehler aber wieder
> weg.
>
> Ich hab' "apt-get dist-upgrade" gemacht, da fehlt nichts mehr.

Was soll dass denn? Nächstes Mal auf jede Mail einzeln antworten
bitte.

> ja

Also nur Programme die vorher in die Session wanderten stellen das
korrekt dar? Die Konsole speichert was zu fonts ab in der Session,
mehr sehe ich hier bei mir nicht (Konqueror und KDevelop nicht)...

> Arial 13 fett (ich bin sehr kurzsichtig),

Da hilft ne Brille ;-) Ausserdem kommts ja auf den Monitor an...

> Nicht dass ich wüsste (ich bin nicht sicher, dass ich die Frage richtig
> verstehe).

Ich meinte ob "export" in der konsole irgendwas auflistet das nach
Font riecht... Aber da es auch beim Start über Alt-F passiert können
wir das wohl ausschliessen.

> Es hängt meiner Meinung nach nicht vom Terminal (konsole) ab. Ich habe grosse
> Schriften, wenn ich ein Programm aus dem Terminal oder mit "Alt-F" starte und
> viel kleinere in den Prgrammen, die beim Start von kde automatisch gestartet
> werden. Ich vermute, die grossen Schriften sind normal, die anderen nicht.
> Ich hab' kde mal mit gdm gestartet statt mit kdm, das Ergebnis ist das
> gleiche.

Nun du könntest deine Session einfach mal entfernen. Also
$HOME/.kde/share/config/session umbenennen und dann ab und wieder
anmelden. Danach die Schriften so einstellen wie sie dir gefallen. Auf
meinem Laptop ist das F bei Arial/13 übrigens nen guten halben
Zentimeter hoch.

Andreas

--
You will always have good luck in your personal affairs.