Mailbody als Anhang?

Hallo,
ein Phänomen plagt mich gerade mit meinem Mailclient. Der Text /
Body wird bei einigen Outlook Empfängern als Anhang dargestellt. Im
Gegensatz dazu haben Lotus Notes und andere User kein Problem.

Ich signiere alle Mails per PGP/Mime. Die Betroffenen erhalten eine
Mail mit 2 Attachments, dem Text und der PGP Signatur. Sobald ich
Bilder oder andere binäre Attachments versende, tritt das Problem
nicht auf. Google weist auf ein ähnliches Problem hin, angeblich ein
Bug bei MS Outlook:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=chpg0b%24rqd%241%40news.mch.sbs.de&rnum=18

Allerdings interessiert das die Betroffenen nicht. Mache ich was
falsch?

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                    ICQ# 82831959

PGP Key benötigt?      Leere Mail an: pgp_key_thomas@trueten.de
Fingerprint: CE33 FF3C ED3D 3DCD 6AE6  14A5 4651 9426 C5FB BA16