Re: Verständisfrage IMAP und Procmail

Thomas Wegner wrote:
> In die Mailbox vom Provider werden Mails an veschiedene user dieses
> Systems umgeleitet.

Oh, das hatte ich so aus deinem ersten Post nicht heraus gelesen.

> Es werden also aus einer Mailbox verschiedene lokale User bedient. Daher
> holt fetchmail erst mal alles ab. Procmail sollte dann aufgrund der
> unterschiedlichen To-Header aussortieren bzw. einsortieren.
> Ohne Imap mit Mailboxen in /var/spool/mail lief das auch alles
> problemlos.

Da hattest du bis jetzt Glück. Siehe [1]

> Ich hätte nicht gedacht, dass das mit IMAP so viiiiel aufwändiger werden
> würde.
> Ich gebe zu, dass das mit der einen Mailbox beim Provider nicht ideal
> ist, ist aber leider die Situation im Augenblick.

Werden den überhaupt Mails (richtig) einsortiert? Logeinträge?

Außerdem denke ich das das Problem besser in d.c.s.mailserver aufgehoben
wäre. Evtl. formulierst du dein Problem neu und frägst dort mit
entsprechend mehr Infos zu deinem System (wie z.B. Cyrus version,
einigen relevanten Logeinträgen, ... usw.) nochmal an?

[1]http://www.dt.e-technik.uni-dortmund.de/~ma/mail/multidrop.html

Michel
--
<wolfgang> the problem with the 'go find a real girl' admonition is
           that so few of them actually have naked transformation