storeBackup, cron.daily und sh

Hallo Liste,

ich versuche gerade, mich ein wenig mit storeBackup vertraut zu machen.
Dazu habe ich ein paar Konfigurationsdateien nach /etc/storebackup.d/
kopiert. Über /etc/cron.daily/storebackup werden nun täglich Sicherungen
angelegt. Soweit so gut.

Allerdings erhalte ich in der Mail von cron.daily immer den Hinweis:
run-parts: /etc/cron.daily/storebackup exited with return code 1

Also habe ich /etc/cron.daily/storebackup mal ein wenig genauer unter
die Lupe genommen (hier nur der relevante Teil):

| configs=`run-parts --list /etc/storebackup.d/`
| tmplog=`mktemp`
| delayed_error=0
|
| if [ -x /usr/bin/storeBackup -a "$configs" ]; then
|     for file in $configs
|     do
|         if ! nice storeBackup -f "$file" > "$tmplog" 2>&1
|         then
|             cat "$tmplog" >&2
|             delayed_error=1
|         fi
|     done
|
|     [ $delayed_error ] && exit 1;
|     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> [...]

Nun, nach ausgiebigen Tests bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß das
Skript *immer* einen return code von 1 liefert. '[ $delayed_error ]' ist
immer wahr, auch wenn $delayed_error 0 ist. Selbst, wenn der Test
funktionieren würde, also $delayed_error=0 falsch liefern würde, wäre
der return code 1, da der letzt Test gescheitert wäre.

Müßte das also nicht vielmehr so aussehen?

[ $delayed_error -eq 1 ] && exit 1;
exit 0;

Hoffentlich kann mich hier jemand etwas erhellen. Oder soll ich einen
Bug-Report schreiben?

Martin