EMails auf 2 Rechner syncron halten

Hallo Leute,

ich möchte was machen aber weiß nicht ob das überhaupt machbar ist.

Szenario: Ich habe 2 Rechner. Rechner 1 ist Home mit Debian Sarge.
Home ist Zeitweise an und hängt an DSL.
Rechner 2 ist ein Laptop mit W2k.

Im Moment hole ich meine Mails per Laptop direkt, per SypheedClaw, beim
Provider ab. Dies sind 3 Accounts.
Mit Home hole ich ab und zu auch noch Mails auch direkt mit KMail ab.
Diese werden aber nicht vom Account gelöscht. Dies macht dann der
Laptop.

Meine Idee ist, das ich alle Mails auf Home(Sarge) habe. Nur möchte ich
auch die Mails auf dem Laptop haben.
Wenn ich nun eine Mail auf dem Laptop lösche, dann soll die auch von
Home verschwinden. Das Gleiche soll auch umgekehrt gehen.
Meist abends hänge ich meinen Laptop in mein Netzwerk und stelle eine
Verbindung via putty her.
Könnte man ein Mailboxformat nehmen das beide können und vielleicht
einen MTA auf Home(Sarge) aufsetzen. Wenn ich dann abends meinen Laptop
ans Netz hänge soll dann der Abgleich automatisch erfolgen. Auch währe
schön wenn man die gesendeten Mails mitnehmen könnte.

Ist sowas machbar und wie?

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting