Re: ISDN-Faxen (dringend)

On 02.Jan 2005 - 00:06:40, Friedrich Dimmling wrote:

> Genau das habe ich gemacht. Ergebnis gut 3000 Zeilen Fehlermeldungen.

Dann haste was falsch gemacht ;-)

> Etwas genauer: Ich habe die Datei fcpci9.1-3.11.02.tar.gz geholt, in einem
> Verzeichnis entpackt und als root make aufgerufen. Aktuelle Kernel Sourcen
> vorhanden, entpackt und linux als Link auf das aktuelle Kernel Sourcen
> Verzeichnis gesetzt. Hier der Anfang der Fehlermeldungen:

Wieso als root? make geht auch als $USER. Aber das sollte nichts mit
dem eigentlichen Problem zu tun haben.

> Makefile:418: .config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> /home/fd/Software/fritz/src/main.c:24:25: asm/uaccess.h: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden In Datei, eingefügt von

Der Kernelsource ist nicht konfiguriert.

> Um mal mit der ersten Fehlermeldung anzufangen: Die Datei uaccess.h gibt
> es schon, aber kein Verzeichnis asm im Kernelquellenzweig, sondern nur
> Architektur-spezifizierte Versionen von asm.

Ich nehme mal an der laufende Kernel ist aus einem Debian-Kernel-Image
Paket? Da brauchst du nicht den Kernel-Source sondern das dazugehörige
kernel-headers-$version Paket. Auf das /usr/src/kernel-headers-...
Verzeichnis muss der "linux" Link dann zeigen.

> Irgendwie steh ich da auf der Leitung, scheint's, aber wo?

Ja, du verwendest kernel-sourcen die gar nicht deinen laufenden Kernel
wiederspiegeln. $Kernel/include/asm wird nämlich erst nach einem make
*config angelegt (als Symlink auf das passende asm-* Verzeichnis).
Wenn du ein Kernel-Image-Paket benutzt reicht kernel-headers-$version
zum bauen externer Module aus.

Andreas

--
People are beginning to notice you.  Try dressing before you leave the house.