Re: nach Debian boot (LILO) L 9A 9A 9A 9A 9A und ich komme nicht weiter

Zitat von Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com>:

> hallo

> das heißt, dass lilo den bootblock nicht finden/ausführen kann.
> genaueres
> über die fehlermeldungen steht glaube ich am ende des lilo manual.txt.

> das hatte ich kürzlich auch bei einem install un hängt mit dem bf2.4
> zusammen, die fehlermeldung ist aber nicht fatal. vielleicht lässt sich
> die
> suche nach einem raid controller auch irgendwie umgehen?
> iirc hab ich das so gelöst:
> boot des install systems mit bf2.4; mit F2 auf die console; mounten des /-
> [...]

Problem gelöst ! das Problem lag am Bootmanager "bootpart" dem ich die
Umstellung der Bootpartition von /dev/hda8 (hatte dort Platzprobs)
auf /dev/hda9 nicht mitgeteilt hatte und deshalb wurde beim Booten von Linux
aus /dev/hda8 eine falsche LILO Konfiguration ausgeführt.

Danke jedenfalls, dein Tipp hat mich auf die Spur gebracht, da ich tatsächlich
so wie Du vorgeschlagen hattest wieder lilo ausführen konnte.

GruSS JJ

This mail has been sent using Alpikom webmail system
http://www.alpikom.it