Re: AVM Capi unter Debian (2.4.18)

Am Mi, den 03.11.2004 schrieb Martin Werthmoeller um 20:24:
> [...]
> Verstehe ich das jetzt richtig, das das Modul nicht wie bei den 2.4er
> Kernel direkt als Modul beiliegt, sondern ./lib/fcpci-lib.o mit einbindet
> und die Modul-Schnittstelle zum Kernel jedesmal neu compiliert wird.
>
> Somit wäre das Modul dann nicht von speziellen (SuSE- gepatchten) Kerneln
> abhängig?

Ich habe fuer den 2.6-er Kernel einen tar-Ball heruntergeladen:

wget
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/linux/suse.91/fcpci-suse9.1-3.11-02.tar.gz

Die Distributionen fuer die es tar-Balls gibt, findest Du unter:
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/linux/

Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass das fertige Modul fcpci.o
(2.4) bzw. fcpci.ko (2.6), das in der fritz-directory mitgeliefert wird
nur fuer suse ist und dass in der fritz/src directory mit make (im
Verzeichnis fritz ausgefuehrt) ein Modul gebaut wird, das an den kernel
angepasst wird, wenn die kernel-source in /usr/src/linux steht.

IMHO besteht der TarBall aus sourcen und nur das Modul, welches die
Umwandlung der uebertragbaren Toene macht, wird aus Lizenzgruenden
binaer mitgeliefert.

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
Werner

--
Herr Bush, der vor vier Jahren vom Gericht zu 4 Jahren
Praesidentsc Haft verurteilt wurde, hat wegen voelkerrechtswidrigem