Re: Probleme Sarge als analogen VDR einzurichten

Albert Dengg <a_d@gmx.at> writes:

> Hi
> naja bei rennt des so:
> i mach des haendisch mit:
> echo "v4lctl setstation $CHANEL"|at $ZEIT
> echo "mencoder tv:// -tv \
> "driver=v4l2:norm=pal:width=640:height=480"\
> -vop pp=lb  -ovc   lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vbitrate=1800\
> -oac mp3lame -lameopts abr:br=128 -o $FILE"|at $ZEIT
> echo "killall mencoder"|at $ENDZEIT

Wow, das ist ja echt cool! Dachte schon, mein PC (Duron 700) sei zu
langsam, um TV aufzuzeichnen, aber mit mencoder geht es doch! Die Idee,
den VDR per at zu betreiben, finde ich auch sinnvoll.
Leider funktioniert bei mir aber der Sound nicht. Sobald ich mencoder
starte, kommt zwar Sound über meine Lautsprecher, er wird aber nicht
aufgezeichnet.

Hast Du mir da vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich das beheben
könnte?

Gruß
        Malte