Rechner fährt nach einem poweroff wieder hoch

Hallo zusammen,
ich habe, nachdem ich meinen Rechner auf Kernel 2.6.9 angehoben habe ein kleines aber trotzdem nervendes Problem. Wenn ich "poweroff" oder "halt -p" eingeben fährt der Rechner runter und es kommt zum Schluss auch das "acpi call power off" und der Rechner schaltet sich aus, aber eine halbe Sekunde später schaltet er sich einfach wieder von alleine an ! Und ich lässt sich nur durch langes drücken des Powerknopfes ausschalten. Kennt jmd. dieses Problem ??

System : Pentium-M
OS: Debian / unstable
Kernel: 2.6.9

Danke,