samba 3.x und NIS

Hallo!

Ich habe hier unter SID 3 Samba-Server in einem gemischen Linux/Windows
Netz laufen. Die Anmeldung der User übernimmt ein Windows2000-Server,
funktioniert alles soweit gut. Was ich jetzt gerne noch einbauen würde:

Bei dieser Art der Konfiguration ist es notwendig, einen Eintrag für
jeden User in der /etc/passwd zu haben, ausserdem brauchen wir auch noch
die /etc/group. Ich möchte diese Einträge jetzt nicht mehr auf allen
Linuxservern ändern, sondern nur noch auf einem Linuxserver.
Dieser sollte das dann per NIS den anderen Linuxservern bekannt machen.

Ich möchte dieses NIS nur für /etc/group, /etc/passwd und /etc/shadow
verwenden.

Kann samba das mitverwenden?
Es muß nur lesen können, es muß keine Änderungen vornehmen!

Geht das?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum