Re: VCDs erstellen mit X-CD-Roast

Thomas Schönhoff schrieb am Mittwoch, 20. Oktober 2004 um 22:14:19 +0200:
> Zu meiner Frage. Hat jemand eine brauchbare Anleitung oder vielleicht
> ein paar Tips wie ich die Sache (jetzt mal ) vielversprechender anpacken
> kann!? Alle bisherigen Versuche sind wohl auch an meinem derzeitigen
> Nichtwissen gescheitert, eine Scharte, die sich langfristig durch
> Studium der Doku auswetzen läßt, allerdings unter dem oben erwähnten
> Zeitdruck doppelt so schwer drückt!?
> Wie kann ich mit X-CD-Roast/CDRecord eine VCD bzw. SVCD erstellen ?

Garnicht, damit kannst Du nur eine (S)VCD kopieren.
Zum erstellen brauchst Du 1. einen entsprechenden MPEG2-Stream, der sich
unbedingt an die entsprechende Limits des (s)VCD-Standards halten
sollte, sonst findest Du wahrscheinlich kein Standalone-Geräte, das
diese abspielt.

2. brauchst Du vcdimager und zu guter letzt noch cdrdao
die beiden letzteren sind in Debian Testing vorhanden.

infos unter

www.videohelp.com/vcd
www.videohelp.com/svcd

www.vcdimager.org

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.