Re: Sarge: Kernel 2.6 build howto gesucht

Hallo Reinhold,

* Reinhold Fischer <news4reini123@aon.at> [2004-10-20 13:01]:
> Mit Sarge und Kernel 2.6 hat sich das Kernel-Build System geändert.
> Gibt es irgend wo ein Howto, wie das jetzt funktioniert?
>
> Soviel ich herausgefunden habe, benötigt man dazu das Package
> kbuild-2.6-x.
>
> Wie spiele ich Patches richtig ein?
>
> Ich muss mir nämlich einen neuen Kernel bauen, der einen Fehler in der
> Parameterübergabe an den sym53c8xx Treiber behebt.
> Dazu möchte ich mir einen neuen 2.6.9 Kernel bauen, da der Fehler
> vermutlich erst in 2.6.10 behoben ist. Siehe dazu auch meine Mail mit
> dem Betreff "Kann sym53c8xx scsi-id mit kernel 2.6 nicht setzen".

warum benutzt du nicht einfach make menuconfig, make, make
modules_install?
ansonsten kannst du auch make-kpkg benutzen, um ein paket daraus zu
machen.
gruß nico

--
Nico Golde - 310777820@ICQ