Re: Installation von vmwaretools in sarge(guest) auf linux(host)

Michael Schueller wrote:
> Möglicherweise werden aber auch die Probleme die ich bei der Installation
> der VMware-Tools habe dadurch verursacht das ich es nicht schaffe GRUB beim
> Booten schon den Parameter "init 3" mitzugeben.
> Ich muß daher zuerst ne X-Session starten und dann in einer Konsole wieder
> in Init 3 zurück gehen.
> Nach der Installation der Tools wird mir dann aber gemeldet das noch eine
> X-Session läuft, also hat mich die Eingabe von init 3 nicht wirklich
> dorthin zurück gebracht.

1.) 3 ist bei Debian der Runlevel in dem X gestartet wird. Wenn Du es
    ohne X haben möchtest, nimm Runlevel 2.

2.) Der entsprechende Bootparameter besteht nur aus der Zahl, ohne
    "init". Also beim Bootmenu von Grub 'e' drücken, der Zeile ein 2
    oder 3 oder whatever hinzufügen, Enter und 'b' drücken.

Martin