locale debs nutzen

Hallo,

ich habe einige deb-files lokal vorliegen, die sich z.B. in
/usr/local/deb_local/pool/main/... befinden.

Entsprechend dem, was ich an Dokumentation fand, führte ich
dpkg-scanpackages /usr/local/deb_local /dev/null |gzip
> /usr/local/deb_local/Packages.gz aus. Anschließend trug ich in die
apt/sources.list deb file:/usr/local deb_local/ ein und führte apt-get
update durch. Alles funktionierte ohne Fehlermeldung.

Wenn ich nun ein Paket mit apt-get install "Paketname" installieren möchte,
erhalte ich die Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden werden
kann. Unter Aptitude und dselect (nach update von dselect) erscheint das
Paket jedoch und auch apt-cache shopkg "Paket" gibt mir das entsprechende
Paket an. Der Pfad in der Packages.gz stimmt, er zeigt auf die entsprechende
Datei.

Was mache ich falsch, dass die Installation dann doch nicht funktioniert?

Vielen Dank,

Christian

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl