Re: Exit-Button / Befehl in Gnome / Window-Manager

Hallo Gerhard!

> nachdem meine vorherige Anfrage offensichtlich zu kompliziert war, etwas
> einfacheres:
>
> wie heisst das Logout-Kommando fuer Gnome oder andere Window-Manager ?
>
> Habe bisher nur erfahren vom Ausloggen per GUI (Menuebutton).
>
> Ich musste jedoch feststellen, dass M$-versaute User hilflos reagieren,
> wenn sie den Menuepunkt nicht dort finden, wo sies gewohnt sind (und wo
> auch der KDE ihn installiert hat).
> Waehrend ich auf die Eigenschaften der uebrigen Menuepunkte bei Gnome
> zugreifen kann, gelingt mir das nicht bei den "actions", unter denen der
> [...]
Kann ich Dir auch nicht direkt sagen. Aber beim Umstieg von einer
Windows-Version zur anderen mußten sich die Leute doch auch umstellen
und habe es geschafft. Und mein Eltern auch. Notfalls kannst Du ja den
Ausloggen-Button direkt in den Panel legen. Das kann ja bei Windows
nicht. Und wenn das kein Service.

CU

  Michael

--