Gnome: Gruppen Menuestrukturen zuweisen

Moin, moin,

Nachdem Debian nun desktoptauglich geworden ist, die folgende Frage (den Einsatz von Multiuserterminals betreffend):

kann ich Benutzergruppen Menuestrukturen als Default zuweisen ?

Es geht darum, dass ich zb. fuer reine Anwender alle Admin-Programme aus den Menues entferne und diese auf das beschraenke, was sie brauchen (zb. Internet und Office).

Ich moechte diesen Aufraeumvorgang aber nicht fuer jeden neuen Benutzer haben, den ich einrichte, sondern nach Gruppen organisieren, zb.: Office-User, Internet, Grafik... die jeweils ihre angepasste Menuestruktur und Desktop haben.

gibt es damit / dafuer Erfahrungen / Tips ?