Probleme mit 2.6.8 und nforce2

Hallo Liste,

am Freitag hab ich mich durchgerungen auf meinem PC Debian Sarge zu
installieren.
Bisher hatte ich nur Woody am Laufen, und das auch nur als Server.
Die Installation klappte 1a, alles funktionierte.
Dann habe ich den Kernel 2.6.8 K7 Eingespielt, und es funktionierte
nicht mehr so richtig ;).
Bei eingeschaltetem ACPI meint der Kernel mein oboard Nic (nforce2
forcedeth Modul)  sitzt auf Interrupt 117.
Das laden des Moduls funzt anscheinend noch, aber das wars auch gewesen.
Bei ausgeschaltetem ACPI (noacpi) liegt der IRQ auf 11, wie auch bei
2.4.27, doch anscheinend gibt es einen Konflikt mit dem USB Controller
der auf dem selben IRQ liegt (Meldung: IRQ11 Nobody cared).
Google hat nicht wirllich viel dazu ausgespuckt, ausser des es wohl
noch andere mit dem Problem gibt.

Kann das jemand nachvollziehen und hat vielleicht auch eine Lösung parat?

TIA und Gruss

PS: Ich hoffe die Mail kommt gescheit an, ich schreib über ein Webinterface