Re: IBM Thinkpad

Hallo,

On Fri, Oct 15, 2004 at 11:19:51PM +0200, Daniel Baumann wrote:
> die a-serie ist veraltet und wurde durch die g-serie ersetzt. es handelt
> sich dabei um die desktop-replacements, also plakativ: heiss, schwer,
> kurze akku-laufzeit.
> die t-serie ist die bessere der eigentlichen notebooks serien (r ist die
> billigere).

Kennst Du Dich noch besser mit IBM-Notebooks aus? Ich moechte mir in
naechster Zeit wahrscheinlich auch ein Notebook zulegen. Das kann
bzw. wird wohl gebraucht sein, nur bin ich noch auf der Suche nach
dem richtigen. Es soll am liebsten ein IBM werden, nur blicke ich
durch deren Modellpaletten nicht so ganz durch.
- es soll ab ca. 800MHz schnell sein.
- mindestens 1024x768, am liebsten noch hoehere Aufloesung
- parallele Schnittstelle
- wenn moeglich serielle Schnittstelle
- WLAN
- es soll natuerlich Linux drauf laufen -> Debian Sarge am liebsten

Es muss keine riesige Laufzeit haben, aber dennoch sollte es
stromsparend arbeiten und mir nicht unbedingt die Oberschenkel
ansengen. Soll heissen, so zwei Stunden ohne externe Versorgung
sollte es schon durchhalten.

Hast Du Rat oder eine passende URL?

ciao, Dirk