woody: Wo bleibt TMPDIR im xterm?

Auf meinem Rechner läuft woody.  Ich habe entdeckt, dass das xterm die
Umgebungsvariable TMPDIR, sofern vorhanden, nicht an das Programm, das
ich in ihm laufen lasse, vererbt.

Kann ich dieses Verhalten abstellen?  Soll heißen:  Ich möchte, dass
xterm an der Umgebungsvariablen TMPDIR nichts verändert.

Was kann ich tun?
--
Wenn Sie mir E-Mail schreiben, stellen |  When writing me e-mail, please
Sie bitte vor meine E-Mail-Adresse     |  precede my e-mail address with