Re: X11

On Monday 11 October 2004 16:25, dirk weckerlei wrote:
> [...]
> verantwortlich ist. Derzeit logge ich mich noch via XDMCP und starte
> xmule. Um jedoch aktiv im Downloadprozeß zu verweilen, muss ich
> permanent eingeloggt sein. Dies kostet mich sinnlose Ressourcen auf
> meiner eigenen Maschine davon abgesehen, dass ich die lokale Maschine
> während der
> Downloadvorgänge gern selbst auch im X11 Modus betreiben würde.
> ein login via ssh und das darauf folgende "startx" führt zum Starten
> des X11 auf dem entfernten Rechner. Gibt es eine Möglichkeit, die X11
> Ausgabe des entfernten Rechners auf meine lokale Maschine umzuleiten?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem überhaupt verstanden habe:

Du hättest gerne zwei Rechner, A und B, auf beiden soll X laufen, und Du
willst die X-Fenster eines Programms auf Rechner B auf Rechner A (unter
X) sichtbar machen?
Wenn ja -> Auf Rechner A "ssh B -X Programm".
Wenn nein -> Ich weiß nicht, was Du meinst.

> Des weiteren: Gibt es eine Möglichkeit im Remotebetrieb Applikationen
> laufen zu lassen welche weiterhin laufen, während ich mich entfernt
> wieder abmelde?

Such mal nach screen, kenne ich micht aber nicht mit aus.

Grüße,

    Tilo