RE: Deb. Installationsproblem

Hi!
Dennis schrieb:
> ich hab mein Windows als Dateisystem NTSF.
NTFS
> Muss ich da jetzt bei "type" anstatt "vfat" "Captive" reinschreiben,

Vfat steht für FAT bzw. FAT32, und ist definitiv nicht für NTFS gültig.

> bzw. muss ich noch was nachinstallieren wenn mein Windows auf
> NTSF läuft?
Die Captive Treiber.
Weiss ich grade aber nicht auswendig weil ich hier an Win-Kiste sitze.
Evtl. hilft ein
Apt-cache search captive

Link, allerdings zu rpm Paketen und sollte auf Deb angepasst werden.
http://www.manpage.ch/fedora/ntfs_captive.php
(Googeln nach: fstab mount ntfs captive knoppix)

Wenn Du noch eine alte ct hast:

Praxis,NTFS für Linux,NTFS, Treiber, Linux, Captive, Speicher-Hardware,
Laufwerke,
c't 4/04, Seite 200

> Gruß Dennis
Gruß Matthias