Re: citrix und kde 3.3

Rainer Bendig <webmaster@unresolvedissue.org> writes:

Hi,

> Hossa,
>
> wir verwenden in einer Netzwerkumgebung den citrix ICA Client um zum
> Beispiel Pflegeprogramme und Lotus Notes auf diverse Clients zu
> exportieren.
>
> Bis zu KDE 3.1 klappe das auch problemlos. Citrix legte Icons auf dem
> KDE Desktop an und die User konnten sie per einfachen Click starten.
>
> Seit KDE 3.2 klappt dies nicht mehr sauber. Die Icons die der Citrix
> ICA Client anlegt sowohl im Startmenue als auch auf dem Desktop sind
> nutzlos geworden.

> [...]

also irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Nach meinen Erfahrungen das
einzige was bei der Citrix-Klient Installation passiert ist das ein Icon
irgendwo erstellt wird so fern man KDE oder Gnome im Einsatz hat,glaube
ich.
Je nach dem wie du es bis jetzt Installiert hast, hast ev. einfach das
Problem dass, das Icon _nicht startbar_ ist. Das liegt daran dass, das
ausfühbare Programm unter /usr/lib/ICAClient liegt. Dieses Verzeichnis
ist nicht im Pfad. Also entweder ein Link erstellen oder bei der Icon
kompletten Pfad zu dem Programm geben.
Sollte ich es aber ganz falsch verstanden haben, so kannst vielleicht
es etwas anders beschreiben oder Bild(er) irgendwo im Netz stellen.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz