Debian Installationsproblem

Hallo,

ich bin Neuling im Umgang mit Linux, muss aber
für eine Arbeit als studentische Hilfskraft Debian auf
meinem Rechner installieren.

Habe mir Debian 3.0r2 für heruntergeladen. Lege die 1. CD ein und boote.
Jetzt kommt der Bildschirm mit "boot: " wo ich noch F1... drücken kann.
Nachdem ich ENTER drücke schmiert mein Rechner immer ab.
Was mache ich da falsch???
Habe es auch mit der Testing Version Sarge und mit Knoppix versucht,
bleibt auch beim booten hängen.

Kann es seien das ich die falschen CD's habe oder die Falsche fürs booten
einlege?

Oder das ich einen zu neuen Rechen habe?
(AMD 2800XP, Mainboard: Asus A7N8X Deluxe, Grafikkarte: Asus 9800XT, 768 MB DDRam mit 333MHZ FSB, 2 UDMA 5 HDD's)

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Dennis