Re: Festplatte per USB-To-IDE mounten

Am 2004-10-04 18:34:10, schrieb Robert Vincenz:
> Hallo zusammen.
>
> Ich habe bisher immer mit Festplatten gearbeitet, die direkt
> angeschlossen waren. Nun wollte ich einmal ein USB-To-IDE Adapter
> ausprobieren um backups auf externe Festplatten zu speichern. Leider
> finde ich anscheinen nicht die richtigen suchbegriffe um eine Anleitung
> dafür zu finden. Kann mir jemand eine Anleitung nennen, die sich damit
> beschäftigt?

Die tauchen genauso wie USB-Sticks/Keys als "sd(a-z)XX" auf
Einfach insmod "usb-storage"

Dann auf die Console gehen und den USB-Stecker einstecken...

Da flattern dir sofort die Meldungen übern Bildschirm...

Wenn Du keine anderen USB-Speicher hast, sollte es

        sda1, sda4, ...

sein

> MfG
> Robert Vincenz

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi