Re: firefox nur als root

Am Sa, den 02.10.2004 schrieb Klaus Becker um 20:18:
> n'Abend,

Moin,

> ich hab' Firefox 1 Preview Release manuell installiert. Zunächst
> funktionnierte das Ding, aber beim nächsten Systemstart läuft es nur noch
> unter root, obwohl die Berechtigungen richtig sind.

Also was mir spontan einfallen würde wären Probleme mit dem Profil.
Vielleicht sind in Deinem Benutzerprofil (~/.mozilla/firefox/...)
Berechtigungen falsch gesetzt, z.B. root exklusiv Rechte. Außerdem legte
Mozilla immer eine lock-Datei an, die dann problematisch wurde, wenn der
Prozess nicht ordentlich beendet wurde. Schau doch auch mal ohne
geöffneten Firefox, ob Du diese lock Datei (symbolischer Link) im
Firefox Profilverzeichnis findest.

Martin