Re: kphone ???

Hallo Peter,

> wir haben Kphone installiert und es funktioniert auch soweit. Wenn
> jemand anders mich auf dem Computer anruft, dann kann ich ihn
> verstehen und er mich auch. Wenn ich aber einen Anruf mache, dann kann
> ich den anderen nicht vestehen, aber er hört mich.
>
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

mit ziemlicher Sicherheit an Deinen Audio-Einstellungen. Wo genau kann ich Dir
im Augenblick nicht sagen.

Kannst Du dich selber uebers Mikrofon / ueber den Kopfhoerer hoeren?

Ansonsten schau mal auf meine Anleitung:

http://www.cis.uni-muenchen.de/~heller/techtips/sipgate-kphone/index.html

Es ist nur ein Fehler drauf: Mic Boost sollte eingeschaltet sein. Aber da Dein
Gegenueber Dich ja verstehen kann, liegt es sicher nicht an dieser
Einstellung.

Viele Gruesse,
Markus