Re: Umlaute mit Toshiba Tecra

Hi

versuchsmal damit:
> Section "InputDevice"
>         Identifier      "Generic Keyboard"
>         Driver          "keyboard"
>         Option          "CoreKeyboard"
>         Option          "XkbRules"      "xfree86"
>         Option          "XkbModel"      "pc105"
>         Option          "XkbLayout"     "de"
>         Option          "XkbVariant"    ""
> EndSection

Option "XkbVariant"	"nodeadkeys"

Allerdings habe ich auch auf nem Tecra n Problem mit Umlauten, aber
nicht unter X allgemein sondern nur unter KDE.

unter KDM funktionieren die Umlaute noch, unter Gnome auch problemlos,
unter KDE ist es so eine Sache, in einigen Anwendungen funktionieren sie
problemlos in anderen wiederum kriege ich so was in der Art. (Ü) ÃŒ (Ö)
ö usw. Betroffen sind soweit ich es sehen kann nur typische KDE
Anwendungen wie Kwrite oder Kformula.

P.S. und ja ich habe nodeadkeys und deutsch als tastaturlayout in KDE
eingestellt

Gruß

Marius