Re: apt-get dist-upgrade ohne Pakete mit Bugs

On 03.Sep 2004 - 12:14:04, Marc-Christian Petersen wrote:
> On Friday 03 September 2004 09:17, Christoph Conrad wrote:
>
> Hi Christoph,

> das mag schon sein, aber ich finde, es gibt viel zu wenig Pakete, die gar
> keine Bugs haben.

Also dann bitte schreib doch mal einen mc-Clone ohne Bugs, wenn du das
kannst, dann darfst du auch meckern dass es zu viele Bugs gibt,
ausserdem sind manche Bugs gar keine, z.B. Wishlist-Bugs...

> Man kann sicherlich eine Lösung basteln mit lynx -dump und diese dann
> abfragen, und die Pakete, die important Bugs oder so haben oder sogar major,
> auf hold setzen (echo "paketname hold" | dpkg --set-selections)

Aha, hat er also doch verstanden warum es important, grave, serious
und Co gibt ;-)

Genau das was du meinst geht mit apt-listbugs sehr gut, er zeigt alle
grave Bugs an bei einem upgrade und man kann dann alle diese Pakete
auf Hold setzen (auch alle auf einmal AFAIK). Und man kann auch die
Severity und andere Dinge - man apt-listbugs.

Andreas

--
Doubt isn't the opposite of faith; it is an element of faith.
- Paul Tillich, German theologian and historian