Re: welches qt-devel package soll ich nehmen ??

Hallo,

am Donnerstag, 2. September 2004 12:17 schrieb Manu Gayer:

>  ich versuch grad den klineakconfig zu komeplieren aber der sagt die
> ganze zeit:
> "checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.0.2) (headers and
> libraries) not found. Please check your installation!"
>
> obwohl ich libqt3-dev installiert hab
>
> btw wenn cih libqt3 installieren will hab ich nur noch konflikte ....

Was für Konflikte denn?

> welches package brauch  ich  da wohl ??

Welche Debian-Version verwendest Du denn? Ich gehe mal von Sarge aus.
Unabhängig davon sollte Dir:

apt-cache search <Suchwort / Suchwörter>

weiterhelfen.

Als Beispiel:

apt-cache search lib qt3

gibt Dir schon mal EINIGES und

apt-cache search lib qt3 header

gibt Dir eine Liste mit ein paar Header-Paketen (bei mir sind es vier ;).

Dannach holst Du Dir mit

apt-cache show Infos über die Pakete und entscheidest Dich, welches Du
installieren möchtest.

HTH

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html