Re: Sarge: supermount automount magicdev- oder doch was anderes?

Hallo

Michelle Konzack (<linux4michelle@freenet.de>) wrote:

> 1)  Dazu bedarf es einen "Daemon" der das CD-Laufwerk polld
>
> 2)  Woher soll das Laufwerk wissen, das es umounten soll ?
>     Irgendwie unlogisch...

Ich benutze hier Automount/Autofs. Das macht nicht ganz das geforderte,
denn die CD/DVD wird erst dann gemountet, wenn man auf das vorgegebene
Verzeichnis zugreift. Unmounten erfolgt nach festgelegtem Timeout, wenn
das Verzeichnis nicht mehr "busy" ist. Vorteil: es geht ohne
Kernel-Patch, denn die Treiber sind im Standard-Kernel vorhanden.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976