Re: Probleme beim Umkopieren meiner Systempartition

> cp -a /mnt/hda3/. /mnt/hda9/
>                 ^ der ist wichtig

> cd /mnt/hda3
> tar -cvf - . |tar -C /mnt/hda9 -xf -
> oder fuer aeltere tar
> tar -cvf - . |(cd /mnt/hda9; tar -xf - )

> sehr unwahrscheinlich, dass deine varianten funktioniert haben sollen.

Deine Einwände sind natürlich berechtigt. Die beiden "Kopier-Varianten"
habe ich heute morgen aus dem Gedächtnis zitiert. Aber ich habe sowohl
bei 1) den "." gesetzt gehabt und bei 2) bin ich vorher nach /mnt/hda9
gewechselt.
Dass das Kopieren erfolgreich war, glaube ich, weil ein ls in
/mnt/hda9/dev/ genau die gleichen Dateien (inkl. Rechte) anzeigt, wie
ein ls in /mnt/hda3/dev.

(Die Logfiles habe ich mir gestern noch per Mail an diesen Rechner
geschickt, so dass ich die entsprechenden Auszüge heute morgen angeben
konnte.)

  Sven